Mensch & Evolution - Die Ebenen des Bewusstseins

Mensch & Evolution

Die Ebenen des Bewusstseins

 

Eine lebendige Reise durch die Ebenen des menschlichen Bewusstseins, basierend auf den Erkenntnissen von Clare Graves. 

„Es gibt eine Theorie, nach der sich die Geschichte in Kreisen bewegt. Aber es ist wie in einem Treppenhaus: Schließt sich der Kreislauf der menschlichen Ereignisse, ist er auf einem höheren Niveau angelangt. Das Pendel der kulturellen Veränderungen wiederholt nicht einfach nur die gleichen Ereignisse. Aus dem Chaos entsteht Ordnung, die wiederum Anlass zu neuen Formen des Chaos liefert…. Kurz gesagt, ich schlage vor, dass die Psychologie der menschlichen Natur ein sich entfaltender, nach und nach herausbildender, schillernder spiralförmiger Prozess ist, in dem mit dem Wandel der existenziellen Probleme des Menschen schrittweise ältere Verhaltens-systeme niederer Ordnung neueren Systemen höherer Ordnung untergeordnet werden.” Clare W. Graves.
 

Hier zum Vorzugspreis von € 49,- anmelden und dabei sein:

 
 
 
 
 

Zurück