2,5-Tages-Schreib-Workshop

 

Fr. 15. - So. 17. Mai 2020

2,5-Tages-Schreib-Workshop mit Wulfing von Rohr in Kärnten

praxisnah - effizient - persönlich

im Bereich Selbsthilfe, Heilung, Spiritualität, Biografie, Channel-Bücher

mit Hinweisen auch auf freie Formen wie Romane etc.

Fr. 17h - 19h30; Sa. 10h-18h; So 9h30 - 16h (Kleingruppe, € 380 inkl. Skript)

 

Lernziele des Schreibworkshops

  • ·Die Grundlagen des erfolgreichen Schreibens für ein Sachbuch zu kennen und zu erlernen für Themen aus dem Bereich Spiritualität, Heilung, etc. 
  • ·Konzept erarbeiten für zwei Bücher: Mein Leben; Mein Buch (das eigene Buchprojekt)
  • ·Für persönliche Buchprojekte (eins pro Teilnehmer/in) wird Wulfing spezifisches individuelles Feedback geben, damit ein Erfolg versprechender Buchentwurf entsteht, und die Gliederung für ein erfolgreiches Schreiben und Fertigstellen. 
  • ·Das große Oberziel dieses Workshops ist, dass Du Dein eigenes Buch schreiben und fertigstellen und veröffentlichen kannst!
  • ·Der Workshop eignet sich für ALLE Interessenten, gleich, ob Du schon eine Buchidee oder sogar ein Konzept hast, oder einfach mal hören willst, wie man vorgeht, um die Sammlung, Sichtung, Auswahl, Organisation von vorhandenen Texten durchzuführen.

 

Vorgehensweise

  • ·Buchkonzept auf 2-3 Seiten: Der praktische Einstieg mit einem Skript und der über hundertfach erprobten einfachen "Schreibformel". 
  • ·Erste Schreibübung als Option: “Mein Leben” (mit Feedback WvR)
  • ·Zweite Schreibübung: „Mein Buch“  (mit Feedback durch WvR)

Diese Themen werden wir behandeln

  • ·Titel, Untertitel; Kapitelaufbau
  • ·Organisation von Textmaterial; unterschiedliche Ansätze zum Buchaufbau US-amerikanisch / europäisch
  • ·Prägnante Präsentation von Buch, Autor, Zielpublikum
  • ·Was unterscheidet dein Buch von anderen?
  • ·Motivation zu schreiben (Warum? Wann? Wo? Wie?)
  • ·Warum kein Geld für Lektoren u/o “Zuschussverlage” ausgeben 
  • ·Cover, Layout, Satz für wenige hundert Euros
  • ·Worauf man bei Bildern, Illustrationen und Zitaten  achten muss
  • ·Kostenlose Veröffentlichung (und Buch-Layout mit Baustein-System) bei Amazon mit konkreter Anleitung

Die Auswahl der behandelten Themen erstreckt sich auf gut 90% dessen, was für ein erfolgreiches Sachbuch wichtig und sinnvoll ist, auf der Grundlage meiner Erfahrung.

Hinweis: Workshop konzentriert sich auf die Erstellung eines Buchkonzepts und das Schreiben und Fertigstellen des Buches. Verlags- u/o Agentenfindung wird kurz behandelt. Hinweise Eigenveröffentlichung Buch (book-on-demand oder Eigenverlag) und als E-Buch bei Amazon.Poesie-Lyrik, Romane, Kinderbücher werden nuram Rande behandelt!

Vorgehensweise

- Buchkonzept auf 2-3 Seiten: Der praktische Einstieg mit einem Skript 

- Erste Schreibübung z.B. “Mein Leben” (mit individuellem Feedback)

- Zweite Schreibübung z.B. „Mein Buch“  (mit individuellem Feedback)

Bonus

Teilnehmer/innen können bis zu einem Jahr NACH dem Schreibwork-shop ein Buchkonzept an Wulfing senden, die er mit Feedback versieht und dann auch zur Veröffentlichung über kdp hilft. Dieses Angebot ist in Teilnahmegebühr für den Workshop enthalten!

Layout Cover/Buch

WvRohr wird Kontakt zur kreativen kostengünstigen Erstellung von Cover und/oder Buchsatz herstellen, wenn man dies nicht selbst machen möchte.

Seminarleiter 

WvRohr hat 20 Jahre lang bei ARD und ZDF als Fernsehjournalist gearbeitet; seit 1994 im Seminar- und Verlagswesen. Er hat den Dalai Lama zwei Male, Indira Gandhi, Zia ul Haq u.a. Staatsführer interviewt, aber auch Showgrößen wie Shirley MacLaine und Jerry Lewis sowie Physik-Nobelpreisträger wie Steven Weinberg und Gerd Binnig.  Seit 1986 ist er auch publizistisch tätig, als Autor (Meditation, Spiritualität, Astrologie, Tarot) und Koautor (Chris Griscom u.a.) von über 100 Büchern; Herausgeber (u.a. die Reihe Magisch Reisen), Übersetzer (Deepak Chopra, 

Joseph Murphy) und Moderator. Zehn Jahre war er Tarotberater bei AGM/Urania in der Schweiz und hat eigene Tarotbücher und -Karten herausgebracht. Ebenso war er viele Jahre lang Berater des Goldmann Verlags für Spiritualität und Grenzwissenschaften. W.v.Rohr war auch Gründungschefredakteur des EngelMagazins, hat internationale Gesundheitskongresse und Bewusstseins-Konferenzen in München, Luzern, Nürnberg, Salzburg, Zürich und Basel geleitet. 

Er war Erstverleger von Edward Bach (Bachblüten), hat sowohl den Astrologen Dane Rudhyar erstmals ins Deutsche gebracht als auch den chassidischen Lehrer Rebbe Menachem Mendel Schneerson. Die amerikanische Pionierin Chris Griscom, die deutschen Heilerinnen Ingrid Kraaz, Petra Lazarus u.v.a. sind durch ihn dem deutschsprachigen Publikum bekannt geworden. Bücher und Seminare der Lehrer Chuck Spezzano (Psychologie der Vision) und Geoffrey & Linda Hoppe (Crimson Circle, Adamus Saint-Germain) und dem Medium Gordon Smith hat er ebenfalls übersetzt und teilweise organisiert.

Vielen Tausenden ist Wulfing von Rohr durch seine Studiointerviews für Welt im Wandel auf Youtube vertraut geworden, mit teilweise Hunderttausenden von ZuseherInnen, wo er immer wieder neue, interessante Menschen vorstellt - von Robert Franz zu Gordon Smith und Sananda, von Gabrielle Orr zu Pia Steiner und Maria Solva Roithinger; u.v.a.

Er beschäftigt sich mit positiver Bewusstseinsentwicklung und aktiver Lebensgestaltung seit 40 Jahren. Aus dieser Erfahrung heraus hat er verschiedene einfache Schritte und Übungen entwickelt, die rasch und wirksam helfen. Nun teilt Wulfing von Rohr auf herzliche, humorvolle und menschliche Weise seine Einsichten - ohne jeden Dogmatismus und ohne wohlfeiles Gurugehabe.

Er beschäftigt sich seit 40 Jahren mit positiver Bewusstseinsentwicklung und aktiver Lebensgestaltung. Aus dieser Erfahrung heraus hat er verschiedene Seminare mit einfachen Schritten und Übungen entwickelt, die rasch und wirksam helfen. 

Über 110 Sach-Bücher als Autor und Koautor veröffentlicht, über 30 Jahre Verlags-Erfahrung, auch als Herausgeber, Übersetzer u. Agent. Entdecker/ Erstherausgeber von Dr. Edward Bach, Dane Rudhyar, Chris Griscom u.v.a. (siehe auch Übersicht auf seiner Webseite).

Näheres bei:www.wulfingvonrohr.info - wulfing@aon.at

Ort: A - 9201 Krumpendorf, Feel Good Hotel 

Zurück Anmelden